SmartNet | WallDecaux

SmartNet

Was ist das SmartNet?

Durch die Nutzung umfangreicher Datenquellen kann WallDecaux das Umfeld der Werbeträgerstandorte analysieren und City Light Poster-Netze individuell nach Zielgruppenkriterien planen.
Reichweite und Targeting

So vereint das SmartNet einen schnellen und starken Reichweitenaufbau mit den Targeting-Optionen einer individuellen Medienplanung nach Zielgruppen.
Klare Vorteile

Die optimale Aussteuerung erhöht die Reichweite innerhalb der gewünschten Zielgruppen signifikant und verbessert die Netzperformance deutlich. Es werden effektiv mehr Menschen erreicht, für die Ihre Botschaft echte Relevanz besitzt.
 
 

Planung

1. Das Briefing
Grundlage für das Briefing sind Stadtauswahl, Buchungszeitraum und die Netzgröße.  Basis für die optimale Aussteuerung ist die genaue Beschreibung der Zielgruppen. Je detaillierter die Selektionskriterien, desto zielgenauer das Netz.
 
2. Die Daten
Je nach Zielgruppendefinition und Zielgruppenmerkmalen werden verschiedene Datenquellen und Datenarten ausgewertet.
3. Das SmartNet
Unser SmartNet Data&Distribution-Tool erstellt nach den individuellen Briefingkriterien und umfangreichen Zielgruppendaten ein neues, reichweiten-optimiertes Netz aus den geeignetsten Standorten: Ihr SmartNet.

Aussteuerung

Zielgruppen-Aussteuerung

Mithilfe vielschichtiger Daten werden die Werbeträgerstandorte selektiert, an denen die gewünschte Zielgruppe vorbeikommt. So kann z.B. mit einer Kampagne eben der Kundenkreis angesprochen werden, der in nächster Zeit ein Auto kaufen möchte.
POI-Aussteuerung

Ein SmartNet lässt sich auch über definierte Point of Interests aussteuern. Es werden Werbeträger an Orten gewählt, an denen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, eine bestimmte Zielgruppe anzutreffen, z.B. Mütter mit Kindern bis zu 8 Jahren.
 
 

Daten

Für die Planung eines SmartNets können alle Datenquellen genutzt werden, die sich in den Raum projizieren lassen, z.B. CRM Daten des Kunden, Haushaltsdaten, Mobilitätsdaten, Konsumdaten oder Mobile Targeting Daten.
Zusätzlich zu unseren vielschichtigen geobasierte Zielgruppendaten stehen uns durch unsere Partnerschaft mit der Data Exchange Plattform adsquare zusätzlich umfangreiche Haushaltsdaten und Mobile Targeting Daten zur Verfügung. Zudem nutzen wir Mobilitätsdaten der Telekom Tochter Motion Logik.
 
Durch die Systemintegration der Audience Management Plattform von adsquare in unser SmartNet-Angebot stehen Ihnen für Deutschland einzigartige Möglichkeiten der Planung Ihrer OOH-Kampagne zur Verfügung.