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Programmatic Out of Home. Reichweite, Relevanz, Aufmerksamkeit.

Mit Premium Programmatic von WallDecaux haben Sie automatisierten Zugriff auf unsere reichweitenstarken Digital-Netze. Für Ihre individuellen Branding-Ziele stehen Ihnen eine Vielzahl an Targeting-Optionen und die Möglichkeiten dynamischer Kreation zur Verfügung.
 


Premium Programmatic. Warum.

Programmatic OOH macht unsere digitalen Out of Home-Werbeträger leichter zugänglich. Die Automatisierung von Planung, Handel und Auslieferung der Inhalte bietet durch die Kombination von Datenzugriff und Digitaltechnik viele Vorteile und Gestaltungsmöglichkeiten. 

So können Sie Ihre digitalen Online- und Offline-Kampagnen über eine einzige DSP verwalten und als crossmediale Kampagne effektiv steuern.

Flexibilität: Legen Sie selbst fest, wann, wo und wie viele impressions Sie kaufen möchten.
Effizienz: Optimieren Sie Ihre laufende Kampagne und passen Sie Ihre Targeting-Strategie an.
Effektivität: Aktivieren Sie Ausspielungen basierend auf individuellen Auslösern, Standorten, Zeiträumen und Zielgruppendaten (First und Third Party).
Mobile Retargeting: Verstärken Sie Ihre Mobile-Kampagne und binden Sie sequenzielles Messaging ein.
Leistung: Messen Sie die Wirkung Ihrer Kampagne über mehrere digitale Kanäle hinweg und nutzen Sie die Live-Ergebnisse zur weiteren Optimierung.

 


Premium-Inventar. Premium-Standorte.

Mit Premium Programmatic von WallDecaux haben Sie automatisierten Zugriff auf unsere reichweitenstarken Digital-Netze an den besten Standorten in den deutschen Metropolstädten. Für Ihre individuellen Branding-Ziele stehen Ihnen eine Vielzahl an Targeting-Optionen und die Möglichkeiten dynamischer Kreation zur Verfügung – für mehr Relevanz und höhere Aufmerksamkeit.


Premium Targeting. Auf Punkt und Stunde genau. 

Steuern Sie Ihre Motive entsprechend Ihren Kampagnenzielen nach verschiedenen Parametern wie Stadt, Netz, Tag, Stunde, Zielgruppe und Trigger aus.
 
  • Stadt Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bremen, Wiesbaden, Mannheim. Beispiel: Konzentration auf einkommensstärkste Städte.

  • DOOH-Netz DigitalCityNet, DigitalDeluxeNet, Digital Underground Berlin, Digital City Light Boards, Digital Poster Gallery.

  • Tag/Stunde Modifizieren Sie Ihre Kampagne nach Wochentagen oder wählen Sie die effektivsten Tageszeiten.

  • Point of Interest Kampagne nach Zielgruppenkriterien aussteuern: u. a. Sehenswürdigkeiten, Einzelhandel, Sport und Freizeit, Reisen, Transport, Automobil.

  • Zielgruppe Interessen, Demographie, Point of Interest, hyperlocal oder Third-Party-Daten.

  • Trigger Wetter, Temperatur, Pollenflug, Luftverschmutzung u. a. Beispiel: Konzentration auf schlechtes Wetter, um die Zielgruppe im richtigen Mindset zu erreichen.


Unsere Deal-Optionen. Fix oder flexibel.


Guaranteed Deal:
Festes Budget, fixiertes Kontakt- und Inventarvolumen für Planungssicherheit und garantierte Reichweite.

Non-guaranteed Deal:
Höchste Flexibilität in der Planung, erhöhte Relevanz durch zusätzliche Targeting- und Optimierungsmöglichkeiten. Variabler Budgeteinsatz möglich.

 

VIOOH. Bestens vernetzt.

WallDecaux ist Partner der Supply-Side Platform (SSP) VIOOH. Diese speziell für Out of Home-Medien entwickelte SSP ist offen für alle Marktteilnehmer und agiert deutschlandweit und international.

An VIOOH sind alle relevanten Demand-Side Platforms (DSPs) angebunden.

 


Voller Service. Aus einer Hand.

Unsere Experten unterstützen Sie gerne bei allen Prozessen der programmatischen Buchung. Bei Bedarf bieten wir umfangreiche Serviceleistungen, die Ihre Kampagne noch passgenauer ausliefern und Ihren individuellen Ansprüchen an Performance und Durchführung angepasst sind. Mehr Infos gibt es hier.


 
Unsere Best cases. Das kann Programmatic Out of Home.

Burger King
Case Study 1
Voller Service und starker Impact
 
Renault ZOE
Case Study 2
Motivausspielung nach Echtzeit
Play
Otto
Case Study 3
Motivausspielung nach verschiedenen Triggern 

 

Blumenbüro
Case Study 4
Transnationale Cross-Media-Kampagne (Mobile und OOH)
Nestlé Purina
Case Study 5
Crossmediale Targetingverknüpfung und multisensorische Ansprache (OOH und Digital-Audio)
LOTTO
Case Study 6
Auf die Minute genau on air
 
 

Für Fragen rund um Programmatic wenden Sie sich gerne an Ihre bisherigen Ansprechpartner:innen bei WallDecaux.