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Programmatic DIGITAL Out of Home. Reichweite, Relevanz, Aktivierung.

Mit Premium Programmatic von WallDecaux haben Sie automatisierten Zugriff auf unsere reichweitenstarken digitalen Flächen. Für Ihre individuellen Branding-Ziele stehen Ihnen eine Vielzahl an Targeting-Optionen und die Möglichkeiten dynamischer Kreation zur Verfügung.
 



Premium Programmatic. Warum.

Programmatic OOH macht unsere digitalen Out of Home-Werbeträger leichter zugänglich. Die Automatisierung von Planung, Handel und Auslieferung der Inhalte bietet durch die Kombination von Datenzugriff und Digitaltechnik viele Vorteile und Gestaltungsmöglichkeiten. 

So können Sie Ihre digitalen Online- und Offline-Kampagnen über eine einzige DSP verwalten und als crossmediale Kampagne effektiv steuern.

Flexibilität: Legen Sie selbst fest, wann, wo und wie viele impressions Sie kaufen möchten.
Effizienz: Optimieren Sie Ihre laufende Kampagne und passen Sie Ihre Targeting-Strategie an.
Effektivität: Aktivieren Sie Ausspielungen basierend auf individuellen Auslösern, Standorten, Zeiträumen und Zielgruppendaten (First und Third Party).
Mobile Retargeting: Verstärken Sie Ihre Mobile-Kampagne und binden Sie sequenzielles Messaging ein.
Leistung: Messen Sie die Wirkung Ihrer Kampagne über mehrere digitale Kanäle hinweg und nutzen Sie die Live-Ergebnisse zur weiteren Optimierung.



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Premium-Inventar. Premium-Standorte.

Mit Premium Programmatic von WallDecaux haben Sie automatisierten Zugriff auf unsere reichweitenstarken digitalen Flächen an den besten Standorten in den deutschen Metropol- und Großstädten. Für Ihre individuellen Branding-Ziele stehen Ihnen eine Vielzahl an Targeting-Optionen und die Möglichkeiten dynamischer Kreation zur Verfügung – für mehr Relevanz und höhere Aufmerksamkeit.



Premium Targeting. Auf Punkt und Stunde genau. 

Steuern Sie Ihre Motive entsprechend Ihren Kampagnenzielen nach verschiedenen Parametern wie Stadt, Netz, Tag, Stunde, Zielgruppe und Trigger aus.

StadtBerlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bremen, Wiesbaden, Mannheim. Beispiel: Konzentration auf einkommensstärkste Städte.
DOOH-NetzDigitalCityNet, DigitalDeluxeNet, Digital Underground Berlin, Digital City Light Boards, Digital Poster Gallery.
Tag/StundeModifizieren Sie Ihre Kampagne nach Wochentagen oder wählen Sie die effektivsten Tageszeiten.
Point of InterestKampagne nach Zielgruppenkriterien aussteuern: u. a. Sehenswürdigkeiten, Einzelhandel, Sport und Freizeit, Reisen, Transport, Automobil.
ZielgruppeInteressen, Demographie, Point of Interest, hyperlocal oder Third-Party-Daten.
TriggerWetter, Temperatur, Pollenflug, Luftverschmutzung u. a. Beispiel: Konzentration auf schlechtes Wetter, um die Zielgruppe im richtigen Mindset zu erreichen.


Unsere Deal-Optionen. Fix oder flexibel.

Guaranteed Deal:
Festes Budget, fixiertes Kontakt- und Inventarvolumen für Planungssicherheit und garantierte Reichweite.

Non-guaranteed Deal:
Höchste Flexibilität in der Planung, erhöhte Relevanz durch zusätzliche Targeting- und Optimierungsmöglichkeiten. Variabler Budgeteinsatz möglich.



VIOOH. Bestens vernetzt.

WallDecaux ist Partner der Supply-Side Platform (SSP) VIOOH. Diese speziell für Out of Home-Medien entwickelte SSP ist offen für alle Marktteilnehmer und agiert deutschlandweit und international.

An VIOOH sind alle relevanten Demand-Side Platforms (DSPs) angebunden.

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Voller Service. Aus einer Hand.

Unsere Expert:innen unterstützen Sie gerne bei allen Prozessen der programmatischen Buchung. Bei Bedarf bieten wir umfangreiche Serviceleistungen, die Ihre Kampagne noch passgenauer ausliefern und Ihren individuellen Ansprüchen an Performance und Durchführung angepasst sind. Mehr Infos gibt es hier.



Unsere Best cases. Das kann Programmatic Out of Home.

Oatly steigert Kaufabsicht um 64 % mit Dynamic Creative Optimization
64 % Kaufabsicht bei 3,3 Millionen Bruttokontakten: Oatly launcht erfolgreiche Programmatic-Kampagne für vegane Eiscreme
66 % mehr Store Visits für die OBI Machbar dank DOOH-Kampagne
OBI steigert mit programmatischer Außenwerbung in POS-Nähe die Store-Visits der MachBar in Köln
LichtBlick wirbt klimaneutral mit 2.688 kontextbezogenen Motiven
Mit Hilfe von Dynamic Creation Optimization spricht LichtBlick gezielt junge, umweltbewusste Zielgruppe an
35 % mehr Markenwahrnehmung in relevanter Zielgruppe für Produktlinie GUTbio von Aldi
Einzelhandels-Discounter spielt Bio-Produktlinie datenbasiert an umweltbewusste Zielgruppe aus und generier so bis zu 35% mehr Markenwahrnehmung
Zielgruppenansprache in POS-Nähe steigert Store Visits bei Burger King um 125 %
Mit diesem Programmatic-Digital-Out-of-Home-Case haben wir den 1. Platz in der Kategorie "Best Use of Digital OOH" bei den The Drum Awards 2022 belegt
Drive to Web: Renault erzielt 144 % mehr Suchanfragen mit DOOH-Kampagne
Motivausspielung nach Echtzeit sorgt für deutlich erhöhtes Suchvolumen für "Renault Zoe"
Otto erreicht Gen Y und Z mit zielgruppenspezifischen Motiven
Motivausspielung nach verschiedenen Triggern
Blumenbüro erzielt 17 Millionen Impressionen mit internationaler DOOH-Kampagne
Transnationale Cross-Media-Kampagne (Mobile und OOH)
Nestlé Purina verknüpft Audio Ads mit DOOH und erzielt Uplifts von bis zu 16 %
Crossmediale Targetingverknüpfung und multisensorische Ansprache (OOH und Digital-Audio)

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Gerne informieren unsere Expert:innen Sie persönlich über unser gesamtes Angebot.