Mit der dynamischen Aussteuerung können Sie die Inhalte Ihrer Kampagne intelligent auf Basis aktueller Daten ausspielen. Als Datenbasis können beispielsweise Wetterdaten, wie Wind, Regen, Sonneneinstrahlung oder Pollenflug, Uhrzeit, Tageszeit und Standort des Werbeträgers dienen.
Dynamische Auslieferung
Ein Beispiel: Ein Kampagnen-Motiv für Regenkleidung wird nur dann angezeigt, wenn es tatsächlich regnet. Das Motiv wechselt automatisch, sobald sich die Wetterbedingungen ändern. Entsprechend der aktuellen Wetterlage wird nun die leichte Herbstjacke oder das Sonnenbrillen-Motiv eingeblendet.
Dynamisches Element
Durch Nutzung einer API haben wir auch die Möglichkeit Twitter und Instagram auf unseren digitalen Medien live abzubilden.
Sie können Ihren Feed an beliebiger Position in ein Motiv einbinden, oder Posts und Tweets nach definierten Hashtags einspeisen.
Über ein Webinterface stellen wir gerne eine Moderationsfunktion zur Verfügung. Damit können die einzelnen Posts und Tweets gesichtet und freigegeben werden. Erst, wenn die einzelnen Beiträge freigegeben wurden, erscheinen diese auch auf dem Screen.
Dynamische Kreation
Ebenso wie Social-Media-Feeds können auch andere dynamische Informationen, welche auf Umfelddaten und Zielgruppendaten basieren, innerhalb eines festgelegten Motivs in Echtzeit eingebunden werden, Livedaten wie z. B. Wetter, Uhrzeit, Temperatur oder Countdown.
Auch kundenindividuelle Live-Inhalte, wie Preise, Fotos oder Vorrätigkeit eines Produkts können als Content verwendet werden.
Die Besonderheit der dynamischen Kampagne von Google war die dynamisch erzeugte Kreation jedes einzelnen Motivs. Als Trigger für die Motivelemente fungierten zum einen Geokoordinaten und zum anderen variable Echtzeitdaten zu Wetter und Tageszeit.
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