Menu Newsletter


Digital Out of Home stärkt den Media-Mix

DOOH steht für die digitalisierte Form der Außenwerbung, bei der öffentliche Screens zum Einsatz kommen. Diese digitalen Werbeflächen sind strategisch an stark frequentierten urbanen Orten sowie an wichtigen Verkehrsknotenpunkten platziert. So lassen sich täglich generieren.

Die digitalen Flächen erlauben die Aussteuerung dynamischer Motive oder animierter Grafiken in Form von kurzen Videospots mit einer Länge von 8 bis 10 Sekunden. Neben einer beachtlichen Reichweite und Sichtbarkeit bringt DOOH weitere Vorteile wie eine hohe Relevanz und messbare Wirkung mit sich.

Programmatic Digital Out of Home bietet noch mehr Effizienz

Programmatic DOOH bezeichnet die Möglichkeit, DOOH-Flächen vollständig automatisiert über Demand-Side-Plattformen zu buchen. Laut VIOOHs „State of the Nation Report“ wurden in Deutschland im Jahr 2024 bereits 25 % aller DOOH-Kampagnen programmatisch gebucht – mit steigender Tendenz.

Wenn Sie mehr über Programmatic Digital Out of Home erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unser Programmatic Playbook. Der kostenfreie Leitfaden zur programmatischen Buchung von DOOH gibt Ihnen wertvolle Einblicke und Tipps. Hier zum Download.

Sie möchten mehr über Digital Out of Home und dessen Vorteile erfahren oder planen gerade Ihre erste Kampagne? Unsere Expert:innen helfen Ihnen gerne weiter und beantworten alle offenen Fragen. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf!