Menu Newsletter

Digital Out of Home (DOOH)

DOOH bezeichnet die digitalisierte Form der Außenwerbung und setzt auf digitale Bildschirme. Die Werbeflächen sind vor allem an öffentlichen Plätzen und Verkehrsknotenpunkten platziert und erreichen täglich Millionen Menschen.

Die digitale Werbefläche erlaubt es, Videos oder animierte Grafiken in Form von kurzen Spots (8–10 Sekunden Länge) zu präsentieren. DOOH bietet dabei eine Vielzahl von Vorteilen, wie zum Beispiel maximale Reichweite, messbare Ergebnisse sowie hohe Flexibilität. Die 6 wichtigsten Gründe, wieso DOOH im Mediamix integriert werden sollte, finden Sie hier.

Programmatic Digital Out of Home bietet noch mehr Effizienz

Programmatic Digital Out of Home (PrDOOH) ist die Weiterentwicklung von Digital Out of Home. Die Buchung von PrDOOH läuft über sogenannte Demand-Side Platforms (DSP) und ist vollständig digital und automatisiert. Laut der Studie „The OOH Transformation: From Manual to Omnichannel“ von Xaxis aus dem Jahr 2021 sparen Werbetreibende dabei bis zu 50 % ihrer Zeit bei Programmatic DOOH-Buchungen im Vergleich zu der traditionellen Kampagnenbuchung.

Sie haben Interesse an Programmatic Out of Home und benötigen einen ersten Überblick? Dann empfehlen wir Ihnen unser Programmtic Playbook, das Sie sich hier herunterladen können: Zum Download.

Sie möchten mehr über Digital Out of Home und die Vorteile erfahren oder sind gerade dabei, Ihre erste Kampagne zu planen? Unsere Expert:innen helfen Ihnen gerne und beantworten alle offenen Fragen. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.