Als das Zentrum der deutschen Modebranche zieht Düsseldorf mit exklusiven Boutiquen und Showrooms Besucher:innen aus aller Welt an. Gleichzeitig gehört die Stadt mit rund 1.500 Hektar Grünflächen und dem Rheinufer zu den grünsten Großstädten Deutschlands. Eine ideale Kulisse für Ihre Marke, um mit Außenwerbung aufzufallen.
Die Modemetropole am Rhein
Unser Angebot
Mit unseren digitalen und analogen Werbeflächen wird Ihre Botschaft Teil des öffentlichen Raums in Düsseldorf. Dort platziert, wo täglich viele Menschen unterwegs sind, schaffen sie Platz für wirkungsvolle Kampagnen.


Genauso dynamisch wie Düsseldorfs Stadtleben sind unsere digitalen City Light Poster. Sie ermöglichen eine gezielte Platzierung und flexible Aussteuerung – je nach Tageszeit, Umgebung oder aktuellen Ereignissen.
Unsere City Light Poster befinden sich dort, wo die Aufmerksamkeit besonders hoch ist – an Haltestellen, in Einkaufsmeilen und entlang stark frequentierter Verkehrswege. So bleibt Ihre Kampagne stets im Blickfeld der mobilen Zielgruppe.
Eine Stadt mit vielen Möglichkeiten
Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ist mit über 630.000 Einwohner:innen ein bedeutender Wirtschafts- und Modestandort. Jedes Jahr finden hier zahlreiche Fachmessen verschiedener Branchen statt, was Düsseldorf zu einem attraktiven Standort für Fachkräfte und Unternehmen macht. Doch nicht nur Messen, auch das vielseitige Kulturangebot, die Innenstadt und die zahlreichen Grünflächen locken Besucher:innen in die Metropole am Rhein. Im Jahr 2023 verzeichnete Düsseldorf knapp 5,5 Millionen Übernachtungen.
Diese und viele weitere Premium-Standorte bieten wir Ihnen für Außenwerbung in Düsseldorf
Wer sich fragt, wo in Düsseldorf das Leben tobt, braucht nur einen Blick auf die Schadowstraße zu werfen. Täglich sind hier über 120.000 Menschen unterwegs. Kein Wunder, denn hier reiht sich ein Geschäft an das nächste: Große Modeketten, Cafés sowie die Schadow-Arkaden mit zahlreichen Shops machen die Straße zu einem der beliebtesten Einkaufs-Hotspots der Stadt. Durch umfassende Modernisierungsarbeiten wurde die Straße zu einer breiten, einladenden Flaniermeile. Wo früher Autos fuhren, schlendern heute Passant:innen auf der Suche nach den aktuellsten Trends oder einem guten Kaffee.


Die Königsallee, kurz „Kö“, zählt zu den bekanntesten Luxus-Einkaufsstraßen Deutschlands. Dabei verdankt sie ihren Namen einer recht amüsanten Stadtlegende: 1848 sollen aufgebrachte Bürger:innen dem preußischen König Friedrich Wilhelm IV. bei seinem Besuch in Düsseldorf auf der damaligen Kastanienallee Pferdeäpfel gegen den Mantel geworfen haben. Jahre später wollte sich die Stadt versöhnlich zeigen und benannte die Kastanienallee kurzerhand in Königsallee um. Heute befinden sich hier edle Boutiquen, renommierte Designer-Marken und Fünf-Sterne-Hotels. Die breiten Gehwege und die imposante Architektur machen die Prachtmeile nicht nur zum Einkaufsparadies, sondern auch zu einem Laufsteg für Modebegeisterte: „Sehen und gesehen werden“ heißt es hier.
WallDecaux Premium Services
Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung, Umsetzung und Auswertung Ihrer Kampagne. Unsere Service-Angebote finden Sie hier.