In dieser Masterclass vermittelt Dirk Fischer, Head of Motion Design bei WallDecaux, das notwendige Know-how für die Gestaltung gelungener Digital Out of Home Creatives. Von der Animation von Plakaten über die Feinheiten der Wahrnehmung bis hin zur Optimierung von Motiven – lerne in sieben kompakten Modulen, worauf es beim Design von DOOH-Kampagnen ankommt. Nach erfolgreichem Abschluss schicken wir Dir ein Badge zu, das Du Deinem LinkedIn-Profil hinzufügen kannst.
Melde Dich jetzt in der WallDecaux Academy an!
Kursinhalt
Modul 1: DOOH Motion Design
Wie und warum sollten wir Plakate animieren?
Modul 2: Richtige Nutzung von Bewegtbild
Welche Techniken können wir für die Animation von DOOH Creatives nutzen?
Modul 3: Wahrnehmungssituation
Welche Konsequenzen ergeben sich aus der besonderen Wahrnehmungssituation, in der DOOH rezipiert wird?
Modul 4: Visuals vs. Text
Wie transportieren wir unsere Botschaften am besten?
Modul 5: 3D DOOH
Welche Wirkung hat die Verwendung von 3D-Animationen und mit welchen Tricks erzeugen wir einen Deepscreen-Effekt?
Modul 6: Dynamische Kreation
Wie können wir DOOH-Kampagnen noch relevanter für unsere Zielgruppe machen?
Modul 7: Motivoptimierung
Welche Tools können wir nutzen, um unsere Kreation zu testen und zu optimieren?

Dirk Fischer
Head of Motion Design