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Key Facts

  • MOIA optimiert seine PrDOOH-Kampagne mit Zeit- und POI-Targeting
  • Kampagnenmotive aktivierten 39 % zur Ridepooling-Buchung mit MOIA
  • Nach der PrDOOH-Kampagne kennen 78 % der Befragten in Hamburg MOIA 

Strategie

Mit seinem Ridepooling Service möchte MOIA Städte bereichern und die Mobilitätswende vorantreiben. Um diesen Service noch bekannter zu machen und mehr Menschen zum Ridepooling zu motivieren, plante MOIA eine umfangreiche Programmatic DOOH-Kampagne in Hamburg.

Umsetzung

Um die Umsetzung der Kampagne besonders erfolgreich zu gestalten, setzte MOIA in der Aussteuerung auf ein Zeit- und POI-Targeting. Drei Motive wurden so passend zur Situation und dem entsprechenden Hamburger Stadtteil ausgespielt, um die Zielgruppe zu erreichen und zu aktivieren.

Ergebnis

Mit der zielgesteuerten Programmatic DOOH-Kampagne konnte MOIA seine Bekanntheit in Hamburg steigern. 78 % der Befragten in Hamburg kennen MOIA nach der Programmatic DOOH-Kampagne. 39 % konnten zudem durch die Kampagnenmotive zur Buchung einer Fahrt mit MOIA aktiviert werden. 62 % können sich vorstellen, den Ridepooling Service bald auszuprobieren.

Die erstklassigen Standorte der Screens in Hamburg haben maßgeblich dazu beigetragen, unsere Zielgruppe effektiv zu erreichen und unsere Markenbotschaft in einem attraktiven Umfeld zu präsentieren. Wir sind gespannt auf weitere erfolgreiche Kampagnen.

Jule Raters, Senior Digital Marketing Manager bei MOIA

Veröffentlicht in Programmatic Case