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Key Facts

Flächendeckende Buchung von DOOH-Screens mit POI Targeting als Programmatic Guaranteed Deal 40 % Brand Uplift der Modell-Bekanntheit des Fiat 500 Elektro.

Strategie

In der Vermarktung des neuesten Elektrofahrzeugs wirbt Fiat Chrysler Automobiles für ein Modell, das „für die Stadt geschaffen“ ist und „Dolce Vita by Design“ transportiert. Um die Positionierung des neuen Fiat 500 Elektro optimal in einer urbanen Zielgruppe bekannt zu machen, zielte der italienische Automobilhersteller besonders darauf ab, in Großstadtzentren zu werben.

Umsetzung

Für optimales Targeting im urbanen Raum setzte Fiat Chrysler Automobiles auf Programmatic DOOH. Effizient über eine DSP gebucht und mittels POI Targeting richtete sich die Aussteuerung der Kampagne auf Points of Interest wie Einkaufsstraßen und besonders belebte öffentliche Plätze in Innenstädten aus. Über sieben Tage war die Kampagne flächendeckend in den Zentren von Berlin, Hamburg, Köln und München zu sehen.

Ergebnis

Die Programmatic DOOH-Kampagne unterstützte die Positionierung des Fiat 500 Elektro mittels POI Targeting erfolgreich und machte das Modell durch optimal automatisierte Aussteuerung in einer urbanen Zielgruppe bekannt. Unsere Brand Uplift Study zeigt, dass die Produktwahrnehmung des neuen Modells in der Kontrollgruppe mit DOOH-Bezug im Vergleich zur Kontrollgruppe ohne DOOH-Bezug in sieben Tagen um 40 % gestiegen ist.

Kampagnenpartner

Agentur: Publicis Media GmbH
DSP: The Trade Desk Inc.

Veröffentlicht in Programmatic Case