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Über 15 Millionen. So viele Katzen wurden 2022 laut Statista in Deutschland als Haustiere gehalten. Fünf Millionen mehr, als es Hunde gibt, und damit ist die Katze das beliebteste Haustier der Deutschen.

Wie in vielen Lebensbereichen wird Nachhaltigkeit auch für Tiernahrung immer wichtiger. So achten Katzen-Besitzer:innen zunehmend auf genussvolle, hochwertige Nahrung, die die Umwelt möglichst wenig belastet. Mit PURINA ONE DualNature setzt PURINA diese Erkenntnis um.

Das Thema Nachhaltigkeit wird auch bei der Auswahl der Tiernahrung für unsere vierbeinigen Freunde immer gewichtiger. Im Rahmen unseres PURINA-Engagements wollen wir einen positiven Einfluss auf unseren Planeten nehmen. Wir optimieren stetig unsere Produktions- und Logistikprozesse und überarbeiten unsere Verpackungen. So auch bei PURINA ONE DualNature – unserer ersten CO2-reduzierten Produktreihe. Mit der Kampagne wollen wir Aufmerksamkeit für PURINA ONE DualNature und unsere Nachhaltigkeitsagenda schaffen. Tobias van Maele Marketing Director Nestlé PURINA PetCare Central Region

PURINA ONE DualNature ist die erste CO2-reduzierte Produktreihe des Unternehmens. Für den Launch entschied sich PURINA für einen starken OOH-Fokus in der deutschlandweiten Kampagne. Herzstück sind insgesamt vier Wartehallen-Brandings. In Berlin sowie in Düsseldorf erscheinen jeweils zwei vollständig umdekorierte Wartehallen im PURINA-Design. Ein besonderes Highlight: der Pflanzenaufsatz, der die nachhaltige Botschaft unterstützt.

Gemeinsam mit WallDecaux setzt PURINA auf einen nachhaltigen Ansatz

Die Rezepturveränderung bei PURINA ONE DualNature entspricht der PURINA-Nachhaltigkeitsstrategie, die vorgibt, den CO2-Ausstoß bis 2030 um 50 % zu reduzieren und bis 2050 bei der Grünen Null anzukommen. Mit der neuen Rezeptur setzt PURINA auf Zutaten mit geringerer Klimabelastung, auf effizientere Logistikketten und einheitliche, recycelbare Kunststoffverpackungen.

Ich freue mich sehr über die innovative Kampagnen-Umsetzung von PURINA, die den Nachhaltigkeitsansatz des Produktes deutlich macht. Viele sind sich bisher nicht bewusst, welche Fortschritte Unternehmen wie PURINA bei der Weiterentwicklung ihrer Produkte hin zu mehr Nachhaltigkeit bereits erreicht haben. Bei der auffälligen Wartehallen-Dekoration wird das deutlich herausgestellt. Mit der begleitenden Kampagne in ganz Deutschland wird die Nachhaltigkeit der Tiernahrung nun zum Thema. Angela Roeckerath stv. Verkaufsbüroleiterin in Düsseldorf, WallDecaux

Nicht nur in der Herstellung der neuen Katzenfutter-Produktreihe setzt PURINA auf Nachhaltigkeit. Mit Out of Home entschied sich das Unternehmen für ein nachhaltiges Medium und mit WallDecaux Werbeflächen für eine klimaoptimierte Kampagne. Denn OOH zählt aktuell zu den nachhaltigsten Medien mit dem kleinsten CO2-Fußabdruck. Um zu nachhaltigeren Kampagnen beizutragen, setzt WallDecaux in der Umsetzung auf 100 % Ökostrom und die Umstellung auf eine Fahrzeugflotte mit E-Antrieb. Verbleibende CO2-Emissionen von Kampagnen werden über die Climate Partner von WallDecaux kompensiert. Als Teil der JCDecaux Group und der Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns hat sich auch WallDecaux das Ziel gesetzt, bis 2030 den CO2-Ausstoß auf 50 % zu reduzieren und bis 2050 die Net Zero zu erreichen.

Veröffentlicht in OOH, Creative Case