Key Facts
- TAD Pharma setzt auf Programmatic DOOH, um Zielgruppe innerhalb der Grippesaison zu erreichen.
- Echtzeit-Wetterdaten und maßgeschneiderte Kampagnenmotive optimieren Kampagnen-Ergebnis.
Strategie
Um die Aufmerksamkeit für Septolete-Lutschtabletten zu steigern, plante TAD Pharma eine Programmatic DOOH-Kampagne innerhalb der jährlichen Grippesaison von Dezember bis Februar. Zur optimalen Ansprache einer erkältungs- und grippeanfälligen Zielgruppe wollte TAD Pharma mit seinem Produkt vor allem potenzielle Kund:innen in Innenstädten erreichen.
Umsetzung
In die Programmatic DOOH-Kampagne integrierte das Pharmazie-Unternehmen Echtzeit-Wetterdaten, um so die Relevanz in der Zielgruppe zu steigern und die Aussteuerung zu optimieren. Das Kampagnenmotiv wurde entsprechend bei schlechtem Wetter und niedrigen Temperaturen ausgespielt und war in den urbanen Zentren in Dresden, Saarbrücken und Nürnberg zu sehen. Im Rahmen unseres Managed Services entstand das maßgeschneiderte Kampagnenmotiv in enger Zusammenarbeit mit dem WallDecaux Motion Design-Team.
Ergebnis
TAD Pharma erreichte mit der in Echtzeit und auf Basis von Wetterdaten optimierten Programmatic DOOH-Kampagne seine Zielgruppe kontextbezogen in der Grippesaison.
Kampagnen-Partner
DSP: Splicky