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Zur Markteinführung des neuen „YSL LOVESHINE“-Lippenstifts hat sich YSL von L’Oreal für eine innovative 3D-DOOH-Kampagne entschieden. Das, von YSL Beauté kreierte, 3D-Motiv sorgt in den Metropolen Berlin, Hamburg und Düsseldorf für Aufmerksamkeit. Ein besonderes Highlight bietet die interaktive Inszenierung durch Augmented OOH am KaDeWe in Berlin, die die DOOH-Kampagne geschickt auf Social Media verlängert.

Durch 3D-DOOH entstehen Kampagnenmotive zum Anfassen

An den Premium-Standorten unserer digitalen Out of Home-Flächen, strategisch an Points of Sales platziert, wird der neue Lippenstift ins rechte Licht gerückt. Die Wahl fiel auf hochfrequentierte, Shopping-affine Straßenzüge, die die Vorzüge von „YSL LOVESHINE“ optimal zur Geltung bringen. Die Kampagne spiegelt die Kreativität und Innovationskraft wider, für die YSL bekannt ist, und zeigt eindrucksvoll, wie digitale Medien gekonnt eingesetzt werden können, um eine Markteinführung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Augmented OOH schafft interaktives Erlebnis am KaDeWe

Ein besonderes Highlight der Kampagne ist die Augmented Reality-Inszenierung des Lippenstifts an der Fassade des KaDeWe in Berlin. Diese Inszenierung macht das berühmte Kaufhaus zeitweilig zum glänzenden Flagshipstore für YSL, wobei die reale Welt und virtuelle Effekte verschmelzen. Die lebensechte Darstellung des „YSL LOVESHINE“-Lippenstifts, entworfen und umgesetzt von unserem Team bei WallDecaux, wird sicherlich ihre viralen Kreise auf den sozialen Medien ziehen und die 3D-DOOH-Kampagne wirkungsvoll in die digitale Welt verlängern.

Wir bieten Marken die Möglichkeit, Kreativität und Reichweite zu vereinen

Diese Kampagne illustriert nicht nur die Stärke von Out of Home in Kombination mit digitalen Technologien, sondern auch, wie präzise die Zielgruppe im richtigen Moment und am richtigen Ort angesprochen wird.

YSL nutzt auf kreative Weise die heutigen Möglichkeiten unseres Mediums und erhält dadurch größte Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum. Darüber hinaus wird die Reichweitenstärke von Out of Home effizient genutzt, indem die YSL- Zielgruppe punktgenau am POS angesprochen wird.

Andreas Prasse

Geschäftsführer WallDecaux

Die innovative Kombination aus Augmented Out of Home und Digital Out of Home war die ideale Kampagne für den Launch unseres YSL LOVESHINE Lippenstifts. Das KaDeWe war dabei der perfekte Ausgangspunkt für unsere Kreation, dank seines ikonischen Gebäudes in Berlin und unserer wichtigen Partnerschaft mit dem Händler. Durch die starke Aufmerksamkeit online und offline konnten wir eine herausragende Erfahrung schaffen und Engagement innerhalb unserer Zielgruppe generieren.

Güven Dalgıç

General Manager Yves Saint Laurent Beauté & Couture Brands and IT Cosmetics DACH

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Veröffentlicht in Creative Case