Menu NewsletterNewsletter

Starkes Format

Der U-Bahnhof Friedrichstraße ist einer der frequenzstärksten Bahnhöfe Berlins. Hier wird Wartezeit zur Premium-Werbezeit im Großformat. Mit zwölf großformatigen digitalen Beamerprojektionen wird die Fläche hinter dem Gleis zur Bühne. Ein Mix aus Werbung und Infotainment sorgt für eine kurzweilige Wartezeit. Die Synchronität der Spots auf allen Werbeflächen schafft  zusätzliche Aufmerksamkeit und Wirkung.

Zielgruppe Bahnfahrer 

Sie erreichen eine junge, mobile und konsumaffine  Zielgruppe, die sich gerade unmittelbar vor ihrer Konsum- und Kaufentscheidung befindet.

Raum für Ideen 

Die digitalen Flächen bieten viele innovative Möglichkeiten: Von effektreichen Animationen bis zur Interaktion zwischen den einzelnen Motiven – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 





Klare Vorteile

WARTEZEIT IST WERBEZEITDie eingespielten Inhalte auf den Hintergleisflächen stoßen auf maximale Aufmerksamkeit in der Wartesituation.
TAKTISCH GESTEUERTE INHALTEEchtzeit Aussteuerung mit Bezug auf aktuelle Begebenheiten, z.B. Abverkauf von Medikamenten zur Grippewelle im Winter oder Eiswerbung bei über 27°C.
DYNAMISCH GESTEUERTE INHALTEProblemlose Einbindung von „User Generated Content“, wie Tweets und Posts zu Produkttests oder zu aktuellen Events.


Buchungsmöglichkeiten

Alle Details zu Standorten, Werbeflächen, Tages- und Netzpreisen finden Sie in unseren Mediadaten. Hinweise zur Gestaltung und weitere Details können Sie dem technischen Datenblatt der Digital City Gallery entnehmen, das Sie in unserem Download-Center herunterladen können.

 

Mediadaten 2025