Unsere Partner-DSP Displayce stellte im vergangenen Monat das in Kooperation mit JCDecaux entwickelte „Airport Live Triggering“ vor. Diese Targeting-Lösung erlaubt die gleichzeitige, automatische Echtzeit-Aktivierung von DOOH-Kampagnen an mehreren Flughäfen des JCDecaux-Netzwerks. Zur optimalen Aussteuerung verwendet das innovative Tool Daten von Cirium, dem global führenden Anbieter für Luftfahrtanalysen, und verknüpft diese mit den genauen Positionen der JCDecaux-Screens an internationalen Flughäfen.
Laure MalergueWir haben die First-Party-Daten der Positionen der JCDecaux-Möbel und -Routen in den Flughäfen sowie die Third-Party-Daten von Cirium modelliert, um einheitliche Datensätze für Flughäfen bereitzustellen und Passagiere in mehreren Flughäfen gleichzeitig zu erreichen. Zukünftig planen wir die Integration der First-Party-Daten der Flughäfen selbst, um noch spezifischere Anforderungen zu erfüllen. Wir sind stolz darauf, den Marken eine exklusive Lösung zu bieten, um sich auf relevante Weise mit ihrem Publikum zu verbinden und gleichzeitig ihre DOOH-Kampagne zu maximieren.
CEO und Gründerin von Displayce

Das Ziel dieses Live-Targetings ist es, die Sichtbarkeit und Wirkung von Digital Out of Home in Flughäfen zu erhöhen. Erreicht wird dies durch:
- Echtzeitdaten (z. B. Ankunfts- und Abfluggates), die DOOH-Kampagnen auf digitalen Bildschirmen auslösen, die strategisch entlang des Weges einer reisenden Person durch den Flughafen positioniert sind. Auf diese Weise können Werbetreibende bestimmte Gruppen von Reisenden gezielt und kontextbezogen ansprechen.
- Kontextbasierte Kampagnen, die auf Grundlage von Passagierrouten und Flugplänen aktiviert werden und darauf abzielen, kontextuell relevante Botschaften zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe auszuliefern.
- Erhöhung von Reichweite und Häufigkeit dank des riesigen Netzwerks mit über 4.000 digitalen Screens in Flughäfen weltweit (Los Angeles, Miami, London Heathrow, Paris, Frankfurt, Lissabon, Mailand, Brüssel, Luxemburg, Zürich, Edinburg, Hongkong, Singapur und Sydney). Über 70 Millionen Flugreisende lassen sich mit JCDecaux erreichen.
Jérôme LepageNachdem wir Anfang des Jahres das erste internationale DOOH-Programmangebot in Flughäfen eingeführt haben, freuen wir uns, nun diese brandneue Funktion des gleichzeitigen Targetings auf mehreren unserer internationalen Flughafenplattformen exklusiv hinzuzufügen. In einer Zeit, in der das digitale Ökosystem tiefgreifende Veränderungen durchläuft, ermöglicht diese bedeutende Innovation es den Werbetreibenden und ihren Marken, das enorme Potenzial der programmatischen Werbung im Flughafenumfeld voll auszuschöpfen.
Direktor für Marketing und Geschäftsentwicklung, Transport-Division von JCDecaux