Wir bringen erstmals Digital Out of Home in die sächsische Elbmetropole
Zum ersten Mal bieten wir Digital Out of Home für Werbetreibende in der belebten Innenstadt von Dresden an. Damit treiben wir bei WallDecaux den Ausbau unseres Portfolios und der Digital-Infrastruktur im öffentlichen Raum Deutschlands kontinuierlich voran. Unsere Premium-Werbeträger im Format 75 Zoll überzeugen durch zielgruppengenaues Targeting, Performance durch Datenanreicherung und programmatische Buchung. Dank 100 Prozent Öko-Strom, Kompensation der CO₂-Emissionen aller Out of Home-Kampagnen und dem niedrigsten CO₂-Fußabdruck pro 1000 Kontakte* passen unsere neuen digitalen Angebote in Dresden perfekt in jede nachhaltige Kommunikationsstrategie.
Bis Ende des Jahres werden wir in der Dresdner Innenstadt insgesamt 35 digitale Standorte modernisieren und so unser Portfolio an leistungsfähigen Außenwerbeflächen um 70 digitale Screens erweitern. Zunächst stehen mit 22 digitalen Standorten 44 Werbeflächen als Screen im 75-Zoll-Format (Ultra HD; 2.160 x 3.840 px) zur Verfügung.
Bürgermeister Stephan Kühn (l.) und GF Städtemarketing & Service Patrick Möller (r.)
Unsere Digital City Light Poster sind entlang der Prager Straße – der ersten Adresse für Shopping in der Landeshauptstadt – sowie rund um den Verkehrsknotenpunkt Postplatz als digitale Hubs positioniert. Sie garantieren hohe Mehrfachkontakte und hohe Kontaktwerte, sodass Werbetreibenden ein schneller Reichweitenaufbau gelingt. Technisch bieten unsere digitalen Anlagen alle aktuell umsetzbaren Services, die wir bei WallDecaux etabliert haben: programmatische Buchung, flexibel anpassbarer Content durch Einbindung von aktuellen Umgebungsdaten wie Wetter, Tageszeit oder Wochentagen sowie die dynamische Steuerung von Social Media-Inhalten.
Unser Geschäftsführer Andreas Prasse freut sich über die Digitalisierung in Dresden:
Andreas PrasseIch freue mich sehr, dass wir die Landeshauptstadt Dresden in unserem digitalen Portfolio aufnehmen können. Eine perfekte Ergänzung innerhalb unseres nationalen digitalen Portfolios in nunmehr 14 Städten – darunter alle Millionenstädte. In einer gleichermaßen traditionsreichen wie wirtschafts- und wissenschaftsstarken, prosperierenden Stadt eröffnen sich damit völlig neue flexible und agile Vermarktungschancen. Die 35 digitalen Standorte mit insgesamt 70 Screens passen dank ihrer Flexibilität und Ad-Server-Anbindung ideal in den Mediamix sowohl lokaler, regionaler als auch nationaler und internationaler Werbungtreibender.
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei WallDecaux
*Green GRP Online Rechner (Stand Mai 2022) unter Annahme üblicher Kontakt-/Auflagenrelationen sowie üblicher Spotlängen (20s für TV, ATV, Online Bewegbild & Online Audio, 10s für DOOH) und Anzeigenformate (Zeitschrift 1/1, Zeitung ½) im Rahmen von Werbekampagnen; OOH Umrechnung Anzahl Werbeflächen in Kontakte gem. SID 4.5