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Auch wenn es manchmal anders scheint, unsere Welt wächst immer mehr zusammen. Grenzen sind meist nur noch ein Strich auf einer Landkarte. Schlagbäume, Passkontrollen, Wechselstuben – an all das erinnert sich nur noch die Generation 40+. Die beinahe grenzenlose Mobilität ist für uns selbstverständlich geworden – jedenfalls in Europa.

Für die Außenwerbung gilt das Gleiche. Hier brauchte es glücklicherweise kein „Schengener Abkommen“ oder Ähnliches, hier gelten die Marktgesetze von Angebot und Nachfrage. Und die Nachfrage nach Kampagnen, die über Landesgrenzen hinausgehen, steigt seit Jahren kontinuierlich an.

JCDecaux hat das sehr früh erkannt. Bereits Anfang der Nullerjahre wurde in London „JCDecaux One Stop Shop“ gegründet. Eine Abteilung voller Expert:innen, die sich auf Flughafenwerbung spezialisiert hatte. Damit hatten globale Brands nun Zugriff auf alle JCDecaux Flughäfen über einen einzigen Kontakt. Hierüber erfolgte die komplette Abwicklung von der Angebotserstellung über die Produktion der Werbemittel bis zur Ausführung der Kampagne inklusive Reporting. Eine enorme Erleichterung für die Werbekunden.

Schnell stellte sich heraus, dass unsere Werbekunden diesen Service nicht nur an Flughäfen sehr schätzen, sondern auch in den Metropolen dieser Welt. Egal ob Tokyo, New York, São Paulo, London, Paris, Berlin, Peking, Sydney oder Mailand, JCDecaux OneWorld hat Zugriff auf alle der 1 Mio. Werbeflächen in über 80 Ländern. Das Rebranding in „JCDecaux OneWorld“ 2009 verdeutlichte den globalen Ansatz.

Martin Kleber, Head of International Sales bei WallDecaux

Mit unseren Büros in New York, Paris, London, Madrid, Mailand, Dubai, Shanghai und Düsseldorf sind wir lokal präsent und global aktiv. Dabei unterstützen wir nicht nur die ganz großen Brands, sondern auch häufig KMUs und Start-ups bei ihren Expansionsplänen ins Ausland. Die Bandbreite unserer Kunden reicht beispielsweise vom lokalen Händler im Grenzgebiet Frankreich/Luxemburg/Deutschland bis zum Global Player. Für alle Kund:innen finden wir die beste Lösung, egal ob klassisch oder programmatisch, ob analog oder digital.

Vor wenigen Wochen startete unser globales Programmatic Airport Angebot – ein weiterer Meilenstein. Nie war es so einfach eine Kampagne an Top Flughäfen wie London Heathrow, Paris Charles-de-Gaulle, Frankfurt, Los Angeles, Peking oder Sydney aufzusetzen. Ein paar Klicks und schon läuft die Kampagne gleichzeitig an mehreren Flughäfen und das zielgruppengenau ausgeliefert. Hier mal ein Video der besten Kampagnen aus der zweiten Jahreshälfte 2023 von JCDecaux OneWorld:

Lust auf mehr?

Nimm gerne Kontakt zu unserem Experten Martin Kleber auf:

Telefon: +49 211 999 7751
E-Mail: martin.kleber@walldecaux.de

Veröffentlicht in OOH