Mit der Reichweite seiner digitalen Stadtmedien an belebten, innerstädtischen Standorten unterstützt die Wall GmbH seinen Kooperationspartner HateAid und zeigt die aktuelle Kampagne für Menschenrechte im digitalen Raum bis Mitte April in Berlin, Dresden, Hamburg, Bremen, Stuttgart, Wiesbaden, Dortmund, Mannheim, Ludwigshafen, Saarbrücken und Freiburg.
Unter dem Motto „Du hast das Recht…“ setzt sich HateAid deutschlandweit für die Rechte aller Internetnutzenden ein. Mit ihrer neuen Awareness-Kampagne möchte die gemeinnützige Organisation darauf aufmerksam machen, dass auch im Internet die Rechte von Menschen durchgesetzt werden müssen.
Wall setzt mit dieser Unterstützung sein Engagement für Pressefreiheit und Schutz von Grundrechten fort und stärkt sichtbar und reichenweitenstark die Mission von HateAid, die digitale Welt für alle zu einem positiven Ort zu machen. HateAid setzt sich seit 2018 als Organisation gegen Hass, Gewalt und Diskriminierung im Netz ein und bietet Betroffenen von digitaler Gewalt kostenlose Beratung und rechtliche Unterstützung an. Zudem sensibilisiert HateAid die Politik, Justiz und Wirtschaft zu Hass im Netz und erarbeitet konkrete Lösungen zur Stärkung demokratischer Grundwerte im digitalen Raum.