Menu Newsletter

 

„Gegen das Vergessen.“

In Folge 7 hat Jicky von Bechtolsheim Daniel Koller und Friedrich-Paul Spielhagen von Seven.One AdFactory in Berlin getroffen.

Daniel Koller und Friedrich-Paul Spielhagen dürften den meisten als Initiatoren der Flutweinkampagne zur Unterstützung des Wiederaufbaus und dem Erhalt der Region Ahrweiler als Weinregion nach der Flutkatastrophe 2021 bekannt sein. Mit dieser starken Kampagne gewannen die beiden nicht nur zahlreiche Preise, sondern setzten ein wichtiges Zeichen.

Zwei Jahre nach der Katastrophe setzen sie ein weiteres: diesmal gegen das Vergessen. Mit dem momahr – Museum of Modern Ahrts erschufen sie ein Mahnmal, welches nicht nur die Geschichte der Flutkatastrophe und der daraus entstanden Solidaritätsbewegung für die Ewigkeit konserviert, sondern auch zur größten Kunstausstellung Deutschland wurde.

Wie sie das schafften, was Out of Home damit zu tun hat und was Daniel und Friedrich zum momahr zu erzählen haben, erfährst Du im Video.

In unserer Video-Reihe Kreativ und Draußen wollen wir‘s ganz genau wissen. Vom Briefing bis zur Kreation. Unsere OOH-Expertin Jicky hakt bei den kreativen Köpfen der Werbebranche nach. Es geht um Ideen, Gefühle und jede Menge Aufmerksamkeit.

Für mehr kreative News folge uns auf LinkedIn!

Veröffentlicht in Creative Case