Menu Newsletter

 

"Brustkrebs betrifft uns alle."

Mit diesem Claim ruft Pink Ribbon zum Download der eigenen breastcare App auf, die die Krebsvorsorge quasi aus der Hosentasche ermöglicht. Die Kampagne richtet sich an diejenigen, die es betrifft – alle. Die kreative Gestaltung wurde von WEFRA LIFE umgesetzt. Senior Art Director Sebastian Schmidt war es dabei vor allem wichtig, mit unkonventionellen Mitteln auf dieses meist noch tabuisierte Thema aufmerksam zu machen. „Mal ohne ein klassisches Briefing.“

Brustgesundheit und eine App zur Vorsorge auf dem Smartphone? Finden wir super! Aber was haben die Dächer und Kuppeln architektonischer Meisterwerke damit zu tun? Unsere OOH-Expertin Jicky von Bechtolsheim war wieder draußen und hat nachgefragt.

In unserem Video-Format Kreativ und Draußen wollen wir‘s ganz genau wissen. Vom Briefing bis zur Kreation. Unsere OOH-Expertin Jicky hakt bei den kreativen Köpfen der Werbebranche nach. Es geht um Ideen, Gefühle und jede Menge Aufmerksamkeit.

Für mehr kreative News folge uns auf LinkedIn!

Veröffentlicht in Creative Case