Menu Newsletter

 

Reinigung ist ein essenzieller Teil unseres hochwertigen Services, den wir unseren Kunden stets bieten. Denn eine aufwändig geplante Kampagne braucht auch eine saubere Werbefläche, um angemessen zur Geltung zu kommen. Mit vollem Einsatz sind unsere Service-Teams deshalb Out of Home unterwegs und gewährleisten neben Wartung und Reparatur mit der Reinigung unserer Produkte das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden und Partner.

Um Wasser beim Reinigen von Wartehallen sowie analogen und digitalen Werbeträgern sparsam zu verwenden, nutzen wir seit vergangenem Jahr ein neues System von Waschbürsten. Die speziellen Düsen setzen das Wasser gezielter und nur dort ein, wo es für die Reinigung gebraucht wird, wodurch sich der Wasserverbrauch pro Anlage um rund 30% reduziert. Der geringere Wasserbedarf ermöglicht zudem kleinere Wassertanks in den Serviceautos, was eine Verringerung des Kraftstoffverbrauchs begünstigt.

Das Besondere: Unsere Service-Teams selbst regten nach einer Testphase Lösungen zur optimierten Nutzung der sparsameren Waschbürsten an. Mit ihrem Einsatz können wir unseren Kunden und Partnern weiterhin unseren Service auf höchstem Niveau gewährleisten und schaffen gleichzeitig gemeinsam den Schritt zu mehr Nachhaltigkeit.

Als Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe unterstellen wir alle Prozesse und Strukturen unseres unternehmerischen Handelns der Nachhaltigkeitsstrategie ESG 2030. Unsere Leidenschaft gilt in erster Linie unseren Partnerstädten und Werbekunden, für die wir die verbindlichen Maßnahmen, Ziele und Kennzahlen hin zu einem nachhaltigen Medium umsetzen.

Veröffentlicht in Verantwortung