Menu Newsletter

 

Fünf Facts: Alles, was Du zu den Digital News Ads wissen musst

  1. Als Sponsor platzierst Du Deine Botschaft flexibel und aufmerksamkeitsstark per Swipe-in und passend zu Live-Content auf DOOH-Screens.
  2. Der Live-Content kann sich mit aktuellen Themen aus den Bereichen Sport (z.B. Liveticker), Reisen, Technik, Digital, Wirtschaft, Kultur, Panorama, Unterhaltung und Lifestyle beschäftigen.
  3. Mit den Digital News Ads verknüpfst Du Deine Marke zielgenau mit relevanten Themen.
  4. Innerhalb eines Tages lassen sich Motiv und Inhalt mehrmals aktualisiert aussteuern. Pro Ausspielung sind sie für jeweils 10 Sekunden sichtbar.
  5. National oder stadtweise buchbar sind die Digital News Ads in Berlin und Hamburg, aber auch in Bremen, Dortmund, Mannheim, Ludwigshafen, Wiesbaden und Saarbrücken.

Vier Vorteile: Kontext, Aufmerksamkeit, Wirkung, Impact

  • Relevanter Kontext: Du platzierst Deine Marke in kampagnen- und kundenindividuellen Themenbereichen.
  • Aufmerksamkeitsstark: Du erhöhst die Wahrnehmung Deiner Marke in der Zielgruppe.
  • Positiver Image-Transfer: Du erhöhst die Glaubwürdigkeit und Sympathie Deiner Marke.
  • Hoher Impact: Du verankerst Deine Marke im Relevant Set.

Drei Ecken: Integriere Deine Marke im L-Shape

Auf den DOOH-Screens findet Dein Motiv in „L-Shape“ am linken Rand der Werbefläche Platz und bietet den optimalen Rahmen für den Live-Content.

Zwei Formate: DCLP und DCLB

Die Digital News Ads lassen sich auf Digital City Light Postern und auf Digital City Light Boards aussteuern. Unsere DCLPs und DCLBs bieten maximale Flexibilität und sind ausschließlich an den besten Standorten in Berlin, Hamburg, Bremen, Dortmund, Mannheim, Ludwigshafen, Wiesbaden und Saarbrücken zu finden.

Ein Special: Liveticker-Ads

Mit Hilfe von Echtzeitdaten lassen sich Informationen zu Sportevents live über die Tribünen des Stadions hinaus in die Stadt übertragen. Während am Spieltag und vor Spielbeginn auf das bevorstehende Match hingewiesen wird, werden ab Spielbeginn Spielstände gezeigt und fortlaufend aktualisiert. Das Werbemotiv des Sponsors passt sich dabei dynamisch mit jeder Aktualisierung an.

Mit Start der Handball-Bundesligasaison nutzen wir die Möglichkeit der Sport-Livekommunikation auf den digitalen Screens von Wall in Hamburg. Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, unsere treuen Fans, aber auch die breitere Masse an Menschen, die sich in der Stadt bewegen, sind live dabei, wenn der Handball Sport Verein Hamburg auf der Platte um Tore und Punkte spielt. Besonders freuen wir uns, dass Eurowings von der Idee der Livekommunikation sofort begeistert war und von Beginn an als Presenter des Livetickers dabei ist. Sebastian Frecke Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH

Keine Zeit verlieren

Du willst wissen, wie Du Digital News Ads für Deine Marke oder Deinen Live-Content nutzen kannst?
Erhalte Dein Angebot in 5, 4, 3, 2, 1…

Veröffentlicht in Digital OOH