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Vier Wochen, drei Städte, Otto und Snapchat. Mit einer interaktiven DOOH-Weihnachtskampagne bewirbt der Onlinehändler Otto in Zusammenarbeit mit der Social Media-Plattform Snapchat in Berlin, Hamburg und Köln „Geschenke für alle“.  Mit der Kampagne hat sich Otto zum Ziel gesetzt, ein interaktives Erlebnis für eine junge, digitale Zielgruppe zu schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, kombiniert Otto DOOH mit Social Media. Eine eigens für die Kampagne entwickelte Snap-Lens macht aus dem analogen Motiv ein Augmented Reality-Erlebnis.  „Die Lens sorgt durch ihre Interaktionsmöglichkeiten dafür, dass sich User:innen länger mit der Marke Otto und den vielfältigen Produkten auseinandersetzen“, so Sandra Hass, Professional Expert Branding Media bei Otto.


Durch Snapchats AR-Lens betrachtet, öffnet sich ein virtuelles Portal auf den DOOH-Motiven, das User:innen die Möglichkeit bietet, mit verschiedenen Produkten zu interagieren. Diese kommen direkt aus dem Portal geflogen und können so vor dem Kauf von allen Seiten betrachtet und erlebt werden.


Auf diesem Weg schaffen (Digital) Out of Home und Social Media wertvolle Synergieeffekte – für Otto, aber auch für Snapchat selbst. Hierbei steigert Digital Out of Home die Gesamtreichweite, während die Snap-Lens dafür sorgt, dass Passant:innen zu User:innen werden und sich länger mit der Markenbotschaft auseinandersetzen.

Die Möglichkeiten von (D)OOH bieten einen enormen Facettenreichtum für Kreativkampagnen und wir sehen einen klaren Trend für innovative Kampagnen, die die jeweilige Zielgruppe zum Interagieren anregen. Die Kombination von (D)OOH und Social Media ist besonders für Kunden optimal, die jüngere Zielgruppen erreichen möchten. Deshalb haben wir gemeinsam mit Snapchat und OTTO eine Kampagne kreiert, die mit der Innovation von Social Media und Reichweite von (D)OOH das bestmögliche Ergebnis erzielt. Stephan von Naguschewski Leiter VKB Hamburg bei WallDecaux

Mehr zu kreativen Möglichkeiten, wie Du Deine Marke mit DOOH erlebbar machst, liest Du hier.

Veröffentlicht in Digital OOH