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Wir freuen uns, eine wegweisende Zusammenarbeit bekannt zu geben, die das Potenzial hat, die Werbelandschaft nachhaltig zu verändern. Gemeinsam mit AdScanner haben wir das innovative Produkt TV BOOST DOOH kreiert, das es ermöglicht, fehlenden Werbedruck von TV-Kampagnen in einzelnen Städten gezielt durch DOOH-Targeting auszugleichen.

Dies stellt eine Premiere dar, denn die Verbindung von granularen TV-Daten mit einem der führenden OOH-Anbieter ermöglicht erstmals einen effizienten Einsatz von Digital Out of Home zur Werbedrucksteuerung. Um diese neue Methode zu realisieren, stellt AdScanner Nutzungsdaten aus nationalen, linearen TV-Kampagnen auf lokaler Ebene bereit. Dadurch kann bei unterdurchschnittlicher TV-Performance in einzelnen Regionen automatisch das Digital Out of Home-Netzwerk von WallDecaux angesteuert werden.

Die effektive Auswertung der Werbedruckdaten erfolgt dabei mit Hilfe der von AdScanner entwickelten AI-basierten Videoanalysesoftware. Diese nutzt anonymisierte TV-Nutzungsdaten von über einer Million Vodafone-Haushalten. Ein besonderes Merkmal von AdScanner besteht darin, dass die Haushaltsdaten datenschutzkonform auf Postleitzahlenebene ausgewertet werden können. Dies ermöglicht eine sekundengenaue und lokale Analyse des TV-Werbe-Konsums auf einer breiten Basis - ein bisher einzigartiges Vorgehen in Deutschland.

Crossmediale Optimierung auf lokaler Ebene

Basierend auf diesen Analysen kann das digitale Out of Home-Portfolio von WallDecaux in den entsprechenden Städten oder sogar Stadtteilen aktiviert werden, um so den Werbedruck von TV-Kampagnen täglich crossmedial zu optimieren - ein Szenario, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Mit TV BOOST DOOH bieten wir gemeinsam mit AdScanner eine völlig neue Lösung, um automatisiert die Reichweitenziele von TV-Kampagnen mit DOOH zu erreichen. Kunden haben damit eine völlig neue Planungsoption für die crossmediale Bespielung zweier bisher getrennter Mediakanäle. Andreas Knorr Director Marketing WallDecaux

 

Unser klares Ziel ist es, TV als Teil eines ganzheitlichen Campaignings zu positionieren – und zusätzlich sind wir der festen Überzeugung, das TV als Medium noch nicht ausoptimiert ist. Mit TV Boost DOOH bieten wir daher genau diese Option – TV perfekt einzusetzen, parallel mit DOOH effizient ergänzen. Marin Ćurković  CEO AdScanner

 

Die gute Nachricht ist, dass TV BOOST DOOH ab sofort bereit für den Einsatz ist. Wir sind gespannt auf die revolutionären Veränderungen, die diese einzigartige Partnerschaft in der Welt der digitalen Werbung bringen wird.

Wir beraten Dich gern!

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Veröffentlicht in Product