Menu Newsletter

 

In einem gemeinsamen Whitepaper haben unsere Partner-SSP VIOOH und Yahoo DSP einen Blick auf den Programmatic Digital Out of Home-Markt geworfen. Ein Markt, der besonders in den letzten Jahren rasant gewachsen ist.

Im Whitepaper geht es speziell um zwei Vorteile von PrDOOH im Multi-Channel-Marketing:

  1. Der Priming-Effekt: Die Einbindung von PrDOOH in einen Multi-Channel-Medienplan sorgt dank Priming-Effekt für einen deutlichen Mehrwert für den ROI im digitalen Medienmix.
  2. Der Offline-Boost für Sales und Footfall: Als flexibler und aufmerksamkeitsstarker Kanal kann Programmatic DOOH die Offline-Ergebnisse in Bezug auf Verkäufe und Laufkundschaft positiv beeinflussen.

 

Der aktuelle State of the Nation Report 2023 von VIOOH zeigte bereits die bei den Werbetreibenden signifikant gestiegene Nachfrage nach Programmatic DOOH. Sowohl die Anzahl der Werbetreibenden, die PrDOOH nutzen, als auch das eingesetzte Budget sprechen dafür. Dieses Wachstum zeigt, dass die Effektivität programmatischer DOOH-Kampagnen im Hinblick auf Marken- und Leistungsziele immer mehr zum Tragen kommt.

Dank programmatischer Buchung lässt sich DOOH optimal in Multi-Channel-Ansätze integrieren. PrDOOH ist mit anderen Medien effektiv kombinierbar und ebenso flexibel zu planen, zu aktivieren und zu optimieren. Besonders durch den Priming-Effekt und eine starke Aufmerksamkeit liefert DOOH im Medienmix einen inkrementellen Mehrwert über alle Kanäle hinweg.

Wie genau das funktioniert, zeigen VIOOH und Yahoo DSP anhand spannender internationaler Cases. Das kostenlose Whitepaper in englischer Sprache kannst Du hier downloaden.

Veröffentlicht in Digital OOH