Menu Newsletter

Nach der Eröffnung von vier neuen Büros in Europa und weltweit im Jahr 2024 setzt Displayce, die führende europäische Plattform für programmatischen Einkauf in der digitalen Außenwerbung, ihre internationale Expansion fort und siedelt sich im Herzen des DACH-Marktes in Berlin an.

Displayce, vor 10 Jahren gegründet, ist eine programmatische Einkaufsplattform, die sich auf digitale Out-of-Home-Werbung (DOOH) spezialisiert hat. Displayce verbindet Werbetreibende und Mediaagenturen mit über 1,2 Millionen digitalen Werbeflächen in 80 Ländern. Als Pionier im programmatischen DOOH in Europa betreibt Displayce Niederlassungen an wichtigen Standorten wie Bordeaux, London, Madrid, Brüssel, São Paulo, Mailand und Berlin und unterstützt die Entwicklung und Expansion des globalen programmatischen DOOH-Marktes. Seit Juli 2022 hält JCDecaux eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen und unterstützt dessen beschleunigte Entwicklung. 

Die Eröffnung unseres Büros in Berlin markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer internationalen Expansionsstrategie. Nachdem wir unsere Präsenz in mehreren europäischen Ländern gefestigt haben, stellen Deutschland, Österreich und die Schweiz Schlüsselmärkte dar, um unser Wachstum zu beschleunigen. Mit Benno an der Spitze unserer Aktivitäten in diesen Regionen sind wir zuversichtlich, unsere Position zu stärken und gleichzeitig die Erwartungen von Werbetreibenden und Agenturen vor Ort zu erfüllen.

Rémi Boudard

Vice President Sales bei Displayce

Displayce betreibt bereits über 45.000 programmatische Bildschirme in der DACH-Region über 29 media owners – darunter WallDecaux, Framen und Ströer – und festigt damit seine Verankerung in diesen Ländern und beschleunigt sein Wachstum mit der Eröffnung eines Büros in Berlin und der Ernennung von Stefan Müller. Diese Entwicklung erfolgt in einem sehr dynamischen Marktumfeld, insbesondere in Deutschland, einem der fortschrittlichsten Länder im Bereich des programmatischen DOOH. Laut Statista erwirtschafteten DOOH-Medien im Jahr 2023 in Deutschland einen Werbeumsatz von 454 Millionen Euro, von denen 226 Millionen auf das Programmatic zurückzuführen waren.

Displayce hat eine starke internationale DSP etabliert und wird dies nun auch im deutschen Markt tun. Wir freuen uns, dass Displayce den Markteintritt in Deutschland vollzieht und in Berlin einen weiteren Standort eröffnet. Mit Stefan B. Müller ist es gelungen, einen ausgewiesenen Experten für Programmatic DOOH als Head of Sales von Displayce zu gewinnen.

Andreas Prasse

Geschäftsführer WallDecaux

Stefan Benno Müller zum Head of Sales Ernannt, um die Expansion von Displayce in der DACH-Region zu leiten

Programmatisches DOOH im DACH Markt ist globaler Vorreiter und bietet weiterhin erhebliche Chancen. Ich freue mich sehr darauf, Displayce in einer so entscheidenden Phase seiner Entwicklung beizutreten und mit meinem bestehenden Netzwerk weiter zusammenzuarbeiten, um die Effizienz ihrer Kampagnen zu maximieren und zur internationalen Skalierung von Displayce beizutragen.

Stefan B. Müller

Head of Sales DACH, Displayce

Stefan B. Müller ist einer der führenden Experten für digitale und programmatische Werbung in der DACH-Region. Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Transformation der Urban Media GmbH zu einem führenden Onlinevermarkter innerhalb der Holtzbrinck Verlagsgruppe (2003–2008). Von 2009 bis 2012 war er für die Monetarisierung der VZ-Netzwerke (schuelerVZ, studivz, meinVZ) verantwortlich. Nach einer kurzen Station als VP Sales & Publisher Management bei YOC 2013 wechselte er 2014 zu Virtual Minds, wo er als SVP Sales maßgeblich zum Erfolg der DSP Active Agent beitrug. 2025 ist Stefan B. als Head of Sales bei Displayce gestartet. In dieser Rolle arbeitet er eng mit Agenturen, Advertisern, Vermarktern und Technologiepartnern zusammen, um die Integration von programmatischem DOOH in die Kampagnenplanung weiter auszubauen und Displayce als führende DOOH DSP auf dem Markt zu positionieren.

Veröffentlicht in Programmatic