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Wir blicken zurück auf ein 2024 voller erfolgreicher Programmatic DOOH-Kampagnen. Kreative und Marken setzten auch im vergangenen Jahr immer mehr auf Programmatic Digital Out of Home. 

Guinness, Canary Islands, VILSA, TAD Pharma, Pringles, MOIA und NA-KD machen es vor. Lass Dich 2025 von unseren Programmatic Best Cases aus den letzten 12 Monaten inspirieren.

Guinness

Anfang des Jahres gewann die  „Guinness Brewery of Meteorology“-Kampagne von Lion, UM, Vistar Media, Kinesso und Thinkerbell JCDecaux’s „Programmatic Campaign of the Year“-Award. Die Programmatic DOOH-Kampagne erzielte über 11,8 Millionen Impressions durch 2.748 Ausspielungen und steigerte den Abverkauf sowie die Markenassoziation. Die Details zur Kampagne kannst Du hier lesen.

Canary Islands Tourism

Die Tourismusgesellschaft der Kanarischen Inseln nutzten die Wintermonate, um mit dynamischem Content Ihre Zielgruppe in den europäischen Hauptstädten zu erreichen. Für zwei Wochen war die Kampagne in Berlin, London, Brüssel, Paris, Amsterdam und Rom zu sehen. Mehr zur Strategie, Umsetzung und den Ergebnissen findest Du hier.

Vilsa

Dank Programmatic DOOH und des Einsatzes der intelligenten ARP-Technologie von The Trade Desk war VILSA in der Lage, eine fußballbegeistere Zielgruppe zu erreichen und die Kampagne während der Aussteuerung kontinuierlich zu optimieren. Wie erfolgreich VILSA mit der Umsetzung war, erfährst Du hier.

TAD Pharma

Mit Echtzeit-Wetterdaten und maßgeschneiderte Kampagnenmotive optimiert TAD Pharma seine Kampagnen-Ergebnis. Wie Du saisonale Gegebenheiten effektiv für Deine Kampagne nutzen kannst, zeigt Dir dieser der Programmatic Best Case.

Pringles

Mit dem Fußballsommer launchte Pringles eine Limited Edition und nutzte Programmatic DOOH in seiner interaktiven Echtzeit-Fanvertising-Kampagne. Reza Ramezani (CCO Deloitte Digital) beschrieb die Kampagne als "eine Mitmach-Kampagne und auch ein Echtzeit-Stimmungsbarometer." Hier kannst Du tiefer in den Case eintauchen.

MOIA

Mit Programmatic Digital Out konnte MOIA  Buchungen und Markenbekanntheit steigern. Ein voller Erfolg. Wie genau der Ridepooiling-Service dieses Ergebnis erreichte? Unser Programmatic Best Case aus dem August verrät Dir mehr. 

AMD

Digital Out of Home und Social Media? Ein Cross-Channel-Volltreffer. AMD verbindet TikTok und DOOH und führt mit der Kampagne Social Media in den urbanen Raum ein. Mit der "TikTok-Out-of-Phone-Kampagne" erreichte AMD seine Zielgruppe auf innovative Weise. Was dazu nötig war und welche Erfolge AMD feiern konnte, zeigen wir Dir hier.

NA-KD

NA-KD Programmatic Best Case

Alle guten Dinge sind acht. Mit dem abschließenden Programmatic Best Case zeigt Dir die Kampagne von NA-KD, wie Du Programmatic DOOH gezielt und budgeteffizient einsetzt. Um die Bekanntheit der neuen Herbst/Winter-Kollektion in der Kernzielgruppe zu erhöhen und mehr Zugriffe auf den Online-Store zu generieren, wurde die Kampagne während der Laufzeit kontinuierlich optimiert. Sieh selbst.

Lass 2025 zu Deinem Programmatic DOOH-Jahr werden

Du möchtest mit einem Best Case Teil unseres Programmatic Recaps 2025 werden? Kein Problem. Programmatic DOOH lässt sich einfach in Deine Mediastrategie integrieren. Wir unterstützen Dich gerne bei der Planung und Umsetzung. 

 

Veröffentlicht in Digital OOH, Programmatic Case